Starke Leistung zum Saisonabschluss

VonChristian Thomas

Starke Leistung zum Saisonabschluss

Beim Abschlussturnier der Frühjahrsrunde in Schutterwald zeigten sich die F1- und F2-Junioren des SV Berghaupten noch einmal von ihrer besten Seite. Trotz dem Ausfall von fünf Stammspielern – und ohne Ersatzspieler – erspielten sich die F1-Jungs zwei Siege (gegen TuS Bohlsbach und TuS Windschläg) und ein Unentschieden (gegen FV Schutterwald). Lediglich gegen unseren Dauerrivalen VfR Elgersweier mussten wir eine bittere, aber aufgrund der unkonzentrierten Leistung verdiente 0:3-Niederlage hinnehmen.

Besonders erfreulich war, dass die Jungs nach der Pleite gegen Elgersweier nicht den Kopf hängen ließen, sondern mit tollem Einsatz und schönen Spielzügen die folgende Spiele bestritten. Besonders hervorzuheben ist dabei Mika Vetter, der normalerweise in der F2 spielt und in den vier Spielen fünf Tore erzielte.

Für die F1 spielten: Leon Kranz, Benjamin Junker, Jakob Nowotny, Matti Stradinger und Mika Vetter.

Auch die Jungs der F2 mussten ohne Ersatzspieler auskommen und trafen gleich zu Beginn des Turniers auf den VfR Elgersweier. Der vermeintlich schwere Gegner wurde mit viel Glück und einem überragenden Hannes  Schappacher (3 Tore) besiegt. Mit 3:0 war das Ergebnis zwar verdient aber ein bisschen zu hoch ausgefallen. Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr gutes F-Jugend-Spiel mit zwei Mannschaften, die einiges Potenzial aufweisen.

Der Gastgeber aus Schutterwald war zu Beginn der Frühjahrsrunde ein gern gesehener Gegner unserer F2-Mannschaft. Meist konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Heute hingegen hat sich der FV Schutterwald als „Spielverderber“ gezeigt. Berghaupten war zwar stets am Drücker, aber die Tore fielen für den Gastgeber. Sehr schnell baute der FV die Führung auf 3:0 aus. Die Messe schien gelesen. Eine gewohnt kämpferische Leistung sowie zwei Treffer von Hannes Schappacher führten uns nochmals heran. Der Schlusspfiff verhinderte allerdings den verdienten Ausgleich.

Das dritte Spiel des Tages ging gegen den TuS aus Bohlsbach. Erneut zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung. Mehrfach spielten und kombinierten sie sich vor das gegnerische Tor. Trotz bester Einschussmöglichkeiten wollte die Kugel nicht über die Linie. Gegen Mitte des Spiels blieb es Grischa Radlmayer nach einer sehenswerten Kombination überlassen doch noch den Treffer zum verdienten 1:0-Sieg zu erzielen.

Das letzte Spiel des Tages und der Frühjahrsrunde wurde gegen den TuS aus Windschläg bestritten. Die Spieler schienen daher besonders motiviert zu sein. Bereits nach fünf  Sekunden stand es 1:0 für den SVB und die Führung wurde weiter flott auf 3:0 ausgebaut. Der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 für Windschläg schien ein kleiner Weckruf zum richtigen Zeitpunkt zu sein. Man legte eine Schippe drauf, spielte und kombinierte nach Herzenslust. Am Ende freuten sich alle über einen glanzvollen 9:1-Sieg !! Torschützen: Hannes Schappacher (6); Grischa Radlmayer, Benjamin Beese (2)

Für die F2 spielten: Moritz Büchner, Malte Stark, Hannes Schappacher, Grischa Radlmayer und Benjamin Beese.

Die Frühjahrsrunde 2014/2015 ist mit dem heutigen Spieltag beendet. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielern, Eltern der F1 und F2 bedanken. Darüber hinaus möchten wir uns bei unseren Co-Trainern Thomas Vetter, Marco Mussler und Jonas Huber bedanken. Nicht zuletzt auch aufgrund ihres großen Einsatzes, konnten beide F-Junioren-Teams eine tolle Saison spielen und sich jeder Spieler fußballerisch enorm weiter verbessern. Macht weiter so, Jungs!!!

Abschließend möchten wir noch einmal an den Elternabend der F-Junioren am kommenden Mittwoch, 24.6., erinnern und alle Spieler, Eltern und Geschwisterkinder zum großen Saisonabschluss der SVB-Jugend am Samstag, 27. Juni, (Beginn: 17 Uhr) einladen!

Bitte denkt auch noch daran, euch am Mittwoch für den Jugendabschluss anzumelden!

Autoren: Marcus Stradinger & Stefan Kranz

%d Bloggern gefällt das: