Serie endet beim VFR Zusenhofen

VonRaphael Kruwinnus

Serie endet beim VFR Zusenhofen

Vergebene Torchancen, fehlendes Glück, einen Sonntagstreffer und eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters besiegeln dem SV Berghaupten nach satten elf Spielen die erste Niederlage. Die Mannschaft, um Spielertrainer Stefan Klein, zeigte über weite Strecken eine ordentliche Leistung und bewies trotz Niederlage einmal mehr, dass mit ihnen im Rennen um Platz 2. der Kreisliga A – Nord definitiv zu rechnen ist.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Semling zur Partie zwischen dem VfR Zusenhofen und der bis dato seit elf Spieltagen unbesiegten Mannschaft aus Berghaupten an (letzte Pflichtspielniederlage am 03.11.2013 in Diersburg). Die 120 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel der beiden taktisch sehr gut geprägten Mannschaften, wobei die Hausherren das Chancenverhältnis für sich entscheiden konnten. Im kämpferischen Bereich zeigte der SV Berghaupten erneut seine Stärke und erarbeitete sich auch durch Uka und Simon aussichtsreiche Torchancen. In Minute 12. dann der erste Dämpfer für die Gäste. Nach einem Eckball kommt der Ball zu dem klar im Abseits stehenden VFR-Torjäger Yildiz, der den Ball unhaltbar für SVB-Torhüter Nacar an die Latte schoss. Der Ball setzte eindeutig vor der Torlinie auf, doch Schiedsrichter Semling zeigte zu Unrecht auf den Mittelpunkt. Eine durchaus glückliche Führung für Zusenhofen. Berghauptens Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später (18. min.) konnte sich Hassan Uka gegen die ansonsten gut sortierte VfR-Abwehr in eine gute Schussposition bringen und sein Sonntagsschuss schlug unhaltbar zum Ausgleich ein. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel noch besser und beide Mannschaften bekamen immer mehr Torchancen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor dem Pausenpfiff ging jedoch Zusenhofen ein weiteres mal in Führung. Nach einem Foul legte sich Björn Stiefel den Ball zurecht und hämmerte den Freistoß aus knapp 25 Metern unhaltbar ins Netz. Der zweite Sonntagsschuss an diesem Tage. Berghauptens Torschütze Uka hatte mit einem Weitschuss noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch der starke VfR-Keeper Manuel Klemm parierte. Mit einem 2:1 Rückstand trat man den Gang in die Kabine an.

Durch die Führung hatte Zusenhofen nach der Pause etwas an Übergewicht gewonnen. Die Mannschaft um Trainer Roland Schmidt kombinierte sich über die Außen weitere gefährliche Torchancen. Torjäger Yildiz brachte seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer (54. min) auf die Siegerstraße. Berghaupten warf in der Folgezeit alles nach vorne. Man erarbeitete sich durch Klein, Uka und Bastian noch nennenswerte Großchancen, der Torjubel blieb jedoch aus. Einen herrlich getretenen Freistoß durch Blechner lenkte Manuel Klemm im VfR-Tor an die Latte und verhinderte den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer der Gäste. Kurz vor dem Ende der Partie konnte der eingewechselte Schappacher (VfR Zusenhofen) nach einem Eckball per Kopf die Führung auf 4:1 ausbauen, ehe Büchler in der Nachspielzeit (90 + 1 min.) noch den Ehrentreffer zum 4:2 Endstand gelang.

In einem sehr guten Kreisliga A-Spiel, in dem beide Mannschaften eine tolle Leistung zeigten, konnte sich der VfR Zusenhofen auf seine Heimstärke verlassen und siegte aufgrund der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mit 4:2. Der SV Berghaupten zeigte sich als Spitzenmannschaft dieser Liga, welche trotz dieser Niederlage, den Relegationsplatz nicht aus den Augen verlieren wird. Um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen, darf die beste Mannschaft der Rückrunde (KLA Nord) am kommenden Wochenende Zuhause gegen den FV Urloffen keine Punkte liegen lassen.

Autor: B.Benz

%d Bloggern gefällt das: