Saisonauftakt Bambinis / F-Junioren

VonThomas Junker

Saisonauftakt Bambinis / F-Junioren

13 Tore in Elgersweier

13 erzielte Tore in 4 Spielen, 2x gewonnen, 1x unentschieden und nur eine Niederlage:

Das ist die erfolgreiche Bilanz für unsere Bambinis beim Auftakt-Turnier in Elgersweier.

Nachdem die Mannschaften aus Schutterwald und Offenburg leider nicht angetreten waren, gab es jeweils 2 Spiele gegen den Gastgeber-Verein und gegen Zunsweier. Und die hatten es in sich:

Nach einem  hart umkämpften 4:3 Sieg gegen Elgersweier folgte ein spannendes 3:3 Unentschieden gegen Zunsweier. Das Rückspiel gegen Elgersweier ging dann knapp mit 2:3 verloren, was unsere Jungs aber nicht weiter störte. Im Gegenteil: Mit einem grandiosen und sauberen 4:0 Sieg gegen Zunsweier konnte man das Turnier erfolgreich beenden und abschließend gemeinsam den „Spezi-Humpen“ in vollen Zügen genießen. Lecker war´s!

Für die Bambinis spielten:

Luca Moog, Luca Stöhr, Ville Stradinger, Samuel Fleischmann, Kaan Erbil, Kaan Saylan, Maximilian Weiß, Florian Burniki

IMG_1003 IMG_0998

Autor: Jochen Fleischmann

Starke Leistung zum Auftakt

Mit einer überzeugenden Leistung starteten die F-Junioren des SV Berghaupten in die Herbstrunde. Während Team 1 am Ende drei Siege, ein Remis und ein Niederlage zu Buche stehen hatten, erspielte sich Team 2 einen Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.

Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da in Elgersweier zahlreiche gegenerische Mannschaften im Vorfeld absagten bzw. gar nicht erst antraten, sodass nur ein nach Jahrgängen „gemischtes“ Turnier zustande kam. Doch die „Alten“ und die „Jungen“ in beiden Teams knieten sich mächtig rein und verdienten sich am Ende allesamt „ihren“ Humpen.

Besonders hervorzuheben ist Moritz Büchner, der als Torwart ein überragendes Debüt gab und zahlreiche „Unhaltbare“ abwehrte. Darüber hinaus schossen die letzjährigen Bambini Grischa Radlmayer, Hannes Schappacher und Mika Vetter ihre ersten Tore für die F-Jugend.

SVB 1: Leon Kranz (TW), Philip Bauer, Grischa Radlmayer, Philip Frey, Malte Stark, Matti Stradinger
SVB 2: Moritz Büchner (TW), Luca Seger, Benjamin Junker, Jakob Nowotny, Hannes Schappacher, Mika Vetter
Autor: Marcus Stradinger
%d Bloggern gefällt das: