Saisonabschluss der Juniorenteams

Saisonabschluss der Juniorenteams

Was für ein Drehbuch: Am Tag des großen Jugendabschlusses machen die C1-Junioren der SG Berghaupten mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg bei der SG Haslach die Meisterschaft in der Bezirksliga perfekt. Damit steigt das Team von Coach Frank Kofler in die Landesliga auf. Dieses Ereignis plus die Meisterschaft der E2-Junioren im Herbst 2017 feierten die mehr als 100 Jugendspieler des SV Berghaupten mit ihren Eltern, Fans und Sponsoren gebührend am Samstag, 18. Juni, auf dem Sportgelände.

Nach der Begrüßung durch Präsident Robert Harter präsentierten sich alle Teams mit ihren Trainern und Betreuern den anwesenden Fans und Eltern. Dabei wurde wieder einmal deutlich, welchen Umfang die Jugendarbeit beim SV Berghaupten inzwischen einnimmt und wie viel Ehrenamtliche die Qualität dieser Jugendarbeit mit ihrem Engagement mittragen. Ein besonderer Dank gilt dabei den Jugend-Sponsoren des SVB, Reinhard Benz (Zimmerei Benz in Berghaupten) und Michel Kalt (Werbeagentur ICT in Zunsweier), die seit Jahren die Jugendarbeit des SVB unterstützen und dies nach Aussage von Reinhard Benz auch in Zukunft tun werden.

Im Anschluss daran ließen die SVBler den lauen Samstagabend bei gutem Essen und einem kühlen Bier ausklingen. In diesem Zusammenhang noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Arbeitsdienst, ihrer Salat- oder Kuchenspende sowie ihrer Unterstützung beim Auf- oder Abbau zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Autor: Marcus Stradinger