Nikolausfeier 2014

VonChristian Thomas

Nikolausfeier 2014

Kommt er, oder kommt er nicht? Diese Frage beschäftigte die rund 70 Jugendspieler des SV Berghaupten ebenso wie ihre Geschwister und Eltern. Schließlich waren sie nur wegen ihm am vergangenen Freitag zur traditionellen Nikolausfeier auf das SVB-Gelände gekommen. Ums vorweg zu nehmen: Der Nikolaus kam – und er brachte nicht nur seinen Gehilfen Knecht Ruprecht, sondern auch für jedes Kind ein Geschenktütchen gefüllt mit Süßigkeiten mit. Bevor sie diese aber erhielten, las der Nikolaus über jeden der Spieler ein paar Zeilen vor. Dabei kam – mit Augenzwinkern natürlich – so manche Stärke bzw. Schwäche der Jungs zur Sprache. Im Anschluss daran ließen die Besucher den Abend bei Glühwein, Grillwürsten und guten Gesprächen am Lagerfeuer ausklingen.

Autor: Marcus Stradinger

%d Bloggern gefällt das: