Niederlage in Schiltach

VonRaphael Kruwinnus

Niederlage in Schiltach

Am vergangenen Sonntag 03. April 2016 war der SVB zu Gast in Schiltach. Der SVB musste personell einiges umstellen, denn mit Simon, Kälble, Schilli, Ficht und Vetter fehlten gleich fünf Stammspieler. So rutschten B. Hogenmüller, Klein, Makiolczyk, D. Bauer, Gerhard und Mussler ins Team.

Auf dem sehr holprigen Rasen spielte der SVB eine schwache erste Hälfte. Viele Fehler im Passspiel und fehlende Agressivät in den Zweikämpfen. Torchancen waren Mangelware. Die Heimelf aus Schiltach war die dominierende Mannschaft und kam zu vielen Chancen. Schmider köpfte nach einer Ecke in der 38. min das verdiente 1:0.  Auch nach diesem Treffer spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Halbzeit 1:0

Nach der Pause stellte Trainer Klein um und dies zeigte Wirkung. In der Defensive war man nun bereit, die Zweikämpfe anzunehmen und in der Offensive erarbeitete man sich gute Chancen. Wie zum Beispiel nach einer verunglückten Flanke von D. Bauer, die leider nur den Querbalken tuschierte. Von den Gastgebern war bis auf vereinzelnte Konter nichts mehr zu sehen. Zum Ende der Partie drückte der SVB auf den Ausgleich und Bruder hatte diesen auch auf dem Fuß, jedoch kratzte ein Abwehrspieler in letzter Sekunde den Ball von der Linie. So musste man sich mit einem 1:0 geschlagen geben.

Endstand 1:0

In diesem Spiel konnte man erkennen, dass es für den SVB derzeit unmöglich ist, gleich fünf Stammspieler zu ersetzen. Das gibt der Kader leider einfach nicht her.

Nächste Woche muss man im Heimspiel gegen Friesenheim punkten, sonst wird es nach unten in der Tabelle noch einmal eng.

 

Aufstellung SVB

B. Hogenmüller – Harter, Makiolczyk (Klein), Schätzle, Kruwinnus – Mussler, Gashi, D. Bauer – Uka, Benz, Bruder (Gerhard)

Autor: Hasan U.

%d Bloggern gefällt das: