Knapper Sieg der E-Junioren

VonChristian Thomas

Knapper Sieg der E-Junioren

Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Schutterwald sollte gegen die DJK Offenburg ein Dreier her. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Beide Teams standen in der Defensive gut und ließen dem Gegner keine Möglichkeit sich entscheidend durchzusetzen. Man merkte unseren Jungs die Unsicherheit nach der Niederlage in Schutterwald an. Hatte man doch in der vergangenen Woche das Spiel bereits im ersten Durchgang durch einen hohen Rückstand verloren. Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Aktionen zielstrebiger und folgerichtig konnten wir mit 2:0 in Führung gehen.

Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt zu unseren Gunsten zu verlaufen. Eine etwas fragwürdige Neun-Meter-Entscheidung brachte dann unnötige Aufregung und Unordnung in die Köpfe unserer Spieler. Man haderte mit der Entscheidung des Schiedsrichters, anstatt sich weiterhin auf das Spiel zu konzentrieren. Die DJK nutze diese Gelegenheit und glich zum 2:2 aus. Das Spiel schien zu kippen. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und konnten wiederum in Führung gehen. Diese ließen sie sich nicht mehr nehmen und fuhren einen in der Höhe verdienten Sieg ein.

Autor: Stefan Kranz

%d Bloggern gefällt das: