Jahreshauptversammlung 2017

VonChristian Thomas

Jahreshauptversammlung 2017

Robert Harter weiterhin Präsident – großer Zulauf in der Jugendabteilung – erste Frau in der Vorstandschaft

Am vergangenen Freitag fand die 71. Jahreshauptversammlung des SV Berghaupten statt.

Im Mittelpunkt stand dabei die Neuwahl der Vorstandschaft. Traditionell wurde die Versammlung durch Präsident Robert Harter eröffnet. In seiner Begrüßungsrede fasste er das vergangene Jahr zusammen. Die sportliche Situation der Seniorenmannschaft ist nach dem Abstieg in die Kreisliga B nicht zufriedenstellend. Mit Trainer Michael Riehle hat man jedoch einen ehrgeizigen Trainer, so dass man durchaus positiv gestimmt in die neue Runde geht. Das 70. Jährige Vereinsjubiläum mit Einweihung des neuen Sporthauses prägte sonst das vergangene Jahr. Absolut positiv entwickelt sich die Jugendabteilung, die zahlreiche Erfolge feiern und in nahezu jeder Jugend in der höchsten Spielklasse antreten kann. Der Zulauf in der Jugendabteilung ist sehr hoch. Derzeit werden 130 Kinder aus Berghaupten und der Umgebung betreut. Die hohe Anzahl an Kinder erfordert aber auch viele Betreuer und qualifizierte Trainer. Diese Positionen zu besetzen ist äußerst schwer und stellt eine große Herausforderung dar.

Der scheidende Vorstand Finanzen Ralf Huber konnte positive Zahlen präsentieren. Aufgrund der enormen finanziellen Belastung durch den Umbau war dies nicht selbstverständlich. Der Verein steht jedoch im finanziellen Bereich auf einem soliden Fundament.

Nach den Tätigkeitsberichten wurde die bestehende Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet. Bei den Neuwahlen wurde Robert Harter als Präsident, Adrian Steiner als Vorstand Marketing und Arno Schilli als Vorstand Organisation einstimmig wieder gewählt. Zwei Veränderungen gab es bei der Position des Vorstands Finanzen und des Schriftführers. Neuer Vorstand Finanzen ist Thomas Junker und neuer Schriftführer ist Ralf Hertle. Zwei Ergänzungen gab es im sportlichen Bereich. Neuer Vorstand Sport ist Konrad Kälble, der von Holger Kienzle zunächst kommissarisch unterstützt wird. Eine weitere positive Entwicklung ist, dass mit Regina Bauer die erste Frau als Beisitzern in die Vorstandschaft gewählt wurde und mit Frank Kofler ein langjähriger Trainer und erfahrener Mann als Beisitzer ebenfalls unterstützt.

 

%d Bloggern gefällt das: