Heimsieg für den SVB!

VonRaphael Kruwinnus

Heimsieg für den SVB!

Mit dem gleichen Kader wie bereits eine Woche zuvor gegen Urloffen, trat der SV Berghaupten gegen die Gäste aus Windschläg an. Die Gäste lagen mit 35 Punkten, 1 Zähler vor dem Gastgeber. Deshalb war die Marschrichtung aus Berghauptener Sicht klar, nach den letzten unglücklichen Partien musste nun ein Sieg her.

Die Heimmannschaft begann entsprechend motiviert und Selbstbewusst. Die starke Leistung der letzten Woche, als man sich zum Schluss unglücklich geschlagen geben musste, sollte wiederholt und mit einem Heimsieg gekrönt werden. Der SVB erspielte sich in den ersten Minuten gute Chancen und bekam nach 8 Minuten einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Hasan Uka scheiterte zunächst am Gästekeeper, welcher den Ball aber nur nach vorne abwehren konnte und Uka somit keine Mühe hatte einzuschieben. Auf der Gegenseite hatten es die Angreifer aus Windschläg schwer, gegen die gut agierende Defensive aus Berghaupten, Chancen waren bis dato Mangelware. Die Mannschaft des SVB war agiler und konnte einen nicht gut zu Ende gespielten Angriff der Windschläger, in einen Konter umwandeln und fuhr einen sehr ansehnlichen Konter über Simon und Uka. Uka war es der am Ende den Ball vom 5er Eck neben den Langen Pfosten zirkelte. In der 26. Minute hieß es also 2:0 für die Heimmannschaft. Im Folgenden entwickelte sich ein unruhiges Spiel, was den SVB total aus dem Konzept brach. Aus heiterem Himmel ergaben sich nun Möglichkeiten zugunsten des Gastes, einzelne Unstimmigkeiten des SVB nutze die TUS aus Windschläg Eiskalt. Erst in der 33. Spielminute durch Daniel Späth und quasi mit dem Halbzeitpfiff musste man auch den Ausgleichstreffer hinnehmen, von Jens May hinnehmen.

Der zweite Durchgang verlief zunächst ähnlich wie der erste. Allerdings überließ der SVB dem Gast zunächst den Spielaufbau und antwortete mit schnellen Gegenangriffen. In der 55. Spielminute folgte dann die erneute Führung für Berghaupten. Nach einem fein getretenen Freistoß, von der linken Außenseite, von Kruwinnus, fackelte Simon nicht lange und verwandelte den Ball mit einer Direktabnahme. 3:2! Danach war Berghaupten auf dem sicheren Weg zum Heimsieg. Der SVB kontrollierte das Spiel größtenteils und erzielte wenige Minuten später nach einem abgewehrten Eckball gleich das 4:2. Vom 16er erzielte Hasan Uka das 3 Tor an diesen Tag. (59 Spielminute) Windschläg steckte allerdings nie auf und bekam kurze Zeit später ebenfalls einen Handelfmeter zugesprochen. Toptorjäger der Windschläger Anthony Procopio, verwandelte sicher und markierte in der 61. Minute erneut den Anschlusstreffer. Das Spiel lebte erneut von der Spannung! Ein gut getretener Freistoß von Bastian Simon, der nur an der Querlatte scheiterte, war in der restlichen Zeit die aufregendste Szene. Windschläg kam nur noch einmal, durch einen abgefälschten Ball gefährlich vor das Tor des SVB.

Damit fuhr Berghaupten einen verdienten Heimsieg ein, mit dem man punktemäßig an den  Gästen vorbeizog. Der SV Berghaupten rangiert somit auf dem 8. Tabellenplatz. Mit 37 Punkten liegt man nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle.

Tore:

1:0 Hasan Uka  (8 Minute) FE

2:0 Hasan Uka (26 Minute)

2:1 Daniel Späth (33 Minute)

2:2 Jens May      (45 Minute)

3:2 Bastian Simon  (55 Minute)

4:2 Hasan Uka  (59 Minute)

4:3 Anthony Procopio  (61 Minute) FE

 

Aufstellung:

Berghaupten: Hogenmüller, Harter, Schätzle, Rösch, Kruwinnus, Fritsch (Geppert 76), Bauer.D,(Feger 57) Blechner, Bauer.S (Bernhard 57.), Simon, Uka

Tus Windschläg: Ziegler, Spinner, Kiricenko (Wiedemer 14), Schwab, Procopio, Gütle, Häberle, Benz, Gütle, May, Späth (Burbulla 76.)

Autor: Bauer S.

%d Bloggern gefällt das: