Fair-Play-Spieltag in Gengenbach

VonChristian Thomas

Fair-Play-Spieltag in Gengenbach

Mit je einem F1-, einem F2- und einem Bambini-Team sind die Junioren des SV Berghaupten am vergangenen Wochenende beim Nachbarverein SV Gengenbach angetreten. Dabei zeigte die F1, die wieder ohne Grischa Radlmayer antreten musste, eine insgesamt durchwachsene Leistung. Zwei knappen Siegen gegen Ortenberg und Gengenbach, standen zwei Niederlagen gegen Zell-Weierbach 1 und Rammersweier und ein Remis gegen Zell-Weierbach 2 gegenüber. Es war deutlich zu sehen, dass die Jungs jederzeit mit den gegnerischen Teams mithalten können –, wenn sie eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. War das nicht der Fall und ging man unkonzentriert ins Spiel, dann setzte es fast zwangsläufig eine Niederlage. Die Tore erzielten Hannes Schappacher (3), Mika Vetter (2) und Malte Stark (2).

Bravourös schlug sich das F2-Team, das aufgrund des Spielermangels bei einigen Partien auf Samuel Fleischmann und Ville Stradinger verzichten musste. Am Ende gingen die Jungs von Jochen Fleischmann und Yusuf Saylan mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen vom Platz. Dreifacher Torschütze war Luca Stöhr; die übrigen Treffen erzielten Kaan Saylan und Samuel Fleischmann.

Auch die neu formierten Bambini schnupperten in Gengenbach zum ersten mal Turnier-Luft. Man konnte sehen, dass es sowohl den Kindern als auch den Eltern viel Spaß machte. Wir freuen uns, bald mehr von unseren Kleinsten zu sehen.

Am kommenden Sonntag, 11.10., findet ab 11 Uhr der nächste Fair-Play-Spieltag in Zell-Weierbach statt.

Autor: Marcus Stradinger

%d Bloggern gefällt das: