F2 spielt starkes Turnier

VonChristian Thomas

F2 spielt starkes Turnier

Gleich morgens musste die Mannschaft eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Unser Toptorjäger Hannes konnte aufgrund einer Mittelohrentzündung nicht am Turnier teilnehmen. Von hier aus nochmals gute Besserung an Hannes. Im ersten Spiel durfte sich unsere F2 mit den Spielern des SV Schutterwald messen. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung und zeigten ein ordentliches Spiel. Die etwas frühere Anspielzeit um 9:45 Uhr war für manche doch zu früh. Leider ging uns die Luft am Ende der Spielzeit aus und mit dem Abpfiff mußten wir sogar das 3:2 für Schutterwald hinnehmen. Torschützen für Berghaupten: Grischa Radlmayer, Mika Vetter

Im zweiten Spiel war der TuS aus Bohlsbach unser Gegner. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Ein typisches 0:0. Kurz vor Schluss konnte unser neuer Torjäger, Grischa, zum etwas glücklichen 1:0-Sieg einnetzen. Torschütze Berghaupten: Grischa Radlmayer

Das dritte Spiel war auf dem Papier das vermeintlich einfachste Spiel. Der TuS aus Windschläg hatte im Verlauf des Turniers keine guten Ergebnisse erzielt. Ein Sieg sollte auf jeden Fall her. Doch wie es im Sport meist so ist, der Gegner ging überraschend mit 1:0 in Führung. Nach einer fulminanten Aufholjagd konnten wir mit einem sicheren 3:1-Sieg vom Platz gehen.

Torschützen für Berghaupten: Grischa Radlmayer, Malte Stark, Samuel Reinschmiedt (herzlichen Glückwunsch Samuel zum ersten Tor !)

Das vierte und letzte Spiel war nochmal ein richtiger Kracher. Der VfR aus Elgersweier war bis dahin mit drei überzeugenden Siegen durchs Turnier gegangen. Mit kontrollierter Defensive und hohem Einsatz sollte ein weiterer Sieg des VfR aber verhindert werden. Spieler und Trainer waren hoch konzentriert. Man wollte sich gegen den Nachbarn aus Elgersweier keine Blöße geben.

Elgersweier übernahm erwartungsgemäß die Initiative und ließ Angriffswelle über Angriffswelle auf unser Tor rollen. Mit vereinten Kräften und einer wiederum herausragenden Torhüterleistung von Moritz Büchner hielten wir unser Kasten sauber. Einer der wenigen Entlastungsangriffe konnte der sehr gut aufspielende Malte Stark nutzen, um das goldene Tor zu schießen. Wie aus dem Nichts stand es 1:0 für den SVB. Der VfR reagierte prompt. Die Spieler aus Elgersweier machten nun noch mehr Druck. Immer wieder mußten schwierige Situationen ausgestanden werden. Der Ausgleich lag geradezu in der Luft. Eine tolle Mannschaftsleistung sowie die Unterstützung des Fußballgotts ließen am Ende den SVB jedoch als Sieger vom Platz gehen.

Ein tolles und spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.

Torschütze für Berghaupten: Malte Stark

Die F1-Junioren erwischten einen durchwachsenen Spieltag. Zwei Siegen gegen Windschläg (7:0) und Bohlsbach (2:1) standen eine Niederlage (2:3 gegen Elgersweier) und ein Remis gegenüber (1:1 gegen Schutterwald).

Autor: Stefan Kranz

%d Bloggern gefällt das: