F1 & Bambini siegen in Schwaibach

VonChristian Thomas

F1 & Bambini siegen in Schwaibach

Ohne Niederlage und mit jeweils nur einem Gegentor holten sich sowohl die Bambini als auch die F1-Junioren des SV Berghaupten vergangenen Sonntag beim ersten Hallenturnier des Jahres den Turniersieg! Die F2 des SVB landete in der Kinzigtalhalle in Gengenbach nach einer ausgeglichen Bilanz (1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) auf Platz drei!

Das sehr gut organisierte Turnier des SSV Schwaibach erwies sich wieder einmal als gutes Pflaster für die Gelb-Blauen. Schon am frühen Sonntagmorgen legten – wenn auch noch mit etwas Müdigkeit in den Knochen – unsere Jüngsten furios los. Dem Auftaktsieg gegen den FV Biberach (1:0) liesen die Schützlinge von Simon Ruthenberg und Jakob Steiner Siege gegen den SV Gengenbach (2:1) und den SV Steinach (3:0) folgen. Zum Schluss durfte sich jeder unserer Spieler über eine schöne Medaille freuen.

Für die Bambinis spielten (Tore in Klammern): Paul Steiner (1), Elian Sander, Seydo Erdem, Dion Uka, Luan Uka, Luca Schappacher (1) und Simon Frey (4)

Über die Mittagszeit mussten dann die F2-Junioren ran. Dabei verspielte das Team von Trainer Yusuf Saylan leichtfertig eine 2:0-Führung gegen den SV Ortenberg (Endstand 2:2) und verlor – obwohl es die bessere Mannschaft war – die Partie gegen den FC Fischerbach unglücklich mit 0:1. Am Ende waren Trainer und Spieler aber dennoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Für die F2 spielten (Tore in Klammern): Rigon Murseli, Levin Lang, Leon März, Linus Keßler, Albion Iseni, Kaan Saylan (2) und Leart Burniki (2)

Zwei Siege und zwei Unentschieden reichten der F1 des SVB schließlich am frühen Abend zum Turniersieg in der Kinzigtalhalle. Dabei zeigten die Spieler vor allem kämpferisch und taktisch eine tolle Leistung gegen die zum Teil körperlich deutlich stärkeren Teams aus Rammersweier (0:0), Waltersweier (2:0) und Gengenbach (1:1). Lediglich der 5:0-Sieg gegen die DJK Prinzbach konnte problemlos herausgespielt werden. Dabei erzielte unser einziges Mädel im Team – Jessica Engelhardt – ihren ersten Hallentreffer für den SVB!

Für die F1 spielten (Tore in Klammern): Max Weiß, Ville Stradinger (1), Samuel Fleischmann (2), Luca Stöhr (2), Florian Burniki (1), Jessica Engelhardt (1), Kaan Erbil (1)

Am kommenden Sonntag, 22.1., treten die Bambini (ab 9 Uhr), die F2 (ab 13 Uhr) und die F1 (ab 15:45 Uhr) beim Hallenturnier des SV Zunsweier an!

Autor: Marcus Stradinger

%d Bloggern gefällt das: