F-Junioren scheitern an Racing Straßburg

VonChristian Thomas

F-Junioren scheitern an Racing Straßburg

Im Viertelfinale war Endstation. 0:6 hieß es am Ende für die in allen Belangen überlegenen F-Junioren von Racing Straßburg. Der Traum vom Halbfinale bei der Mini-Europameisterschaft in Hofstetten war ausgeträumt. Doch Grund zum Traurigsein gab es nicht. „Racing war eine Nummer zu groß und uns fehlte am Ende einfach die Kraft, um gegenzuhalten“, war das einhellige Fazit von Trainern und Fans. Dabei hatten sich die Blau-Gelben, die unter der Flagge Irlands antraten, durchaus Chancen ausgerechnet. Grund dafür war die überzeugende Leistung, mit der sich die F-Junioren des SVB durch die Gruppenspiele in Gruppe C spielten. Zwei deutlichen 3:0-Siegen gegen den SC Kaltbrunn (Italien) und den SV Oberwolfach (Kroatien), folgte ein unglückliche 1:2-Niederlage gegen den Turnierfavoriten Stuttgarter Kickers (Spanien). Luca Seger hatte den SVB mit einem Fernschuss der Marke „Tor des Monats“ in Führung geschossen, ehe die „Blauen“ aus Stuttgart-Degerloch in den Schlussminuten das Spiel doch noch drehten. Als Gruppenzweiter schaffte das Team dennoch den Sprung ins Viertelfinale – was danach folgte ist bekannt …

Trotz der Niederlage war es sehr erfreulich, wie die Jungs sich an das taktische Konzept der Trainer hielten und mit viel Herz und Einsatz kämpften!

Für den SVB spielten: Moritz Büchner (Tor), Leon Kranz, Benjamin Junker, Matti Stradinger, Philip Frey, Luca Seger, Philip Bauer, Jakob Nowotny, Mika Vetter

Bereits am Vormittag lieferten die Bambini unter der Flagge Englands eine starke Leistung ab. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden bei lediglich zwei Niederlagen, beendet die Mannschaft von Jochen Fleischmann das Turnier im vorderen Drittel.

IMG_2142

IMG_2111 IMG_2116 IMG_2117 IMG_2126 IMG_2130_2 IMG_2135

Autor: Marcus Stradinger

 

%d Bloggern gefällt das: