Endstation SV Weil im C-Junioren-SBFV-Pokal

Endstation SV Weil im C-Junioren-SBFV-Pokal

Am 15.12.2018 reisten die C1-Junioren zum Achtelfinalspiel im SBFV-Pokal nach Weil und mussten sich mit 3-1 (1-0) geschlagen geben. Der Spielverlauf ist schnell erzählt.

Im 17. Pflichtspiel seit Mitte September war die Luft auf dem für die SG Berghaupten ungeliebten Kunstrasen raus. Die Sturmspitzen blieben stumpf und konnten sich kaum durchsetzen. Im Mittelfeld war man oft einen Schritt zu spät, das Passspiel zu ungenau und in der Abwehr unterliefen 3 bis 4 Stellungsfehler bzw. individuelle Fehler, so dass es nicht viel zu erben gab.

Nichtsdestotrotz können die Jungs auf eine starke und von niemandem erwartete Vorrunde zurückblicken. 9 Siege, 3 Unentschieden und  nur 2 Niederlagen sind die tolle Bilanz des Landesligaaufsteigers in der Verbandsrunde. Hinzu kommen noch die 2 Pokalsiege gegen den SC Lahr und den FC Emmendingen, sowie das Pokalaus in Weil (alle Verbandsliga).

Nun gilt es erst einmal abzuschalten , bevor das Team in den verbleibenden 8 Rückrundenspielen ab März bis Ende Mai 2019 nochmal beweisen will, dass die Ergebnisse der Vorrunde kein Zufall waren.

Nach dem Spiel in Weil ließ man den Tag noch gemütlich mit einem Besuch im Laguna-Bad und einem kurzen Boxenstopp in einem weltbekannten Schnellimbiss in Herbolzheim ausklingen.

Herzlichen Dank an den Sponsor für Bereitstellung der Eintrittsgelder fürs Bad.

Die C-Junioren wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hinweis: Die C-Junioren nehmen am Mo., 31.12.2019 um 14.00 Uhr am Silvesterlauf in Schwaibach teil. Wer die C-Junioren unterstützen will, kann gerne mitlaufen und sollte bei der Anmeldung unter Verein einfach  „SV Berghaupten“ angeben. Anmeldung unter: www.schwaibach-lauf-mit.de (kein Startgeld für Jugendliche)

Autor: Frank Kofler