Jubiläum und Einweihung

VonChristian Thomas

Jubiläum und Einweihung

Am vergangenen Sonntag feierte der SVB im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums die Einweihung des umgebauten Sportheims. Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst im Festzelt. Danach wurde das Sportheim durch den Pfarrer geweiht und somit symbolisch eröffnet. Im Anschluss daran hatte der Schulkinder-Chor einen kurzen Auftritt, der mit einer tollen Interpretation des Klassikers: „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen endete. Bei den Eröffnungsreden bedankten sich die Redner Präsident Robert Harter, Bürgermeister Schäfer und Staatssekretär Schebesta  für das außergewöhnliche Engagement der Mitglieder. Insbesondere die soziale Aufgabe des Vereins hinsichtlich Jugendbetreuung und Integration mehrerer Generation wurde angesprochen.

Ein besonderes Dankeschön für die zahlreich geleisteten Arbeitsstunden beim Umbau ging an Jürgen Bauer und Bruno Hertle. Präsident Harter überreichte beiden ein VIP-Ticket für das DFB-Pokalspiel Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund. Der DFB-Ehrenamtspräsident überreichte daraufhin mit Präsident Harter mehrere Ehrungen an die verdienten Mitglieder Arno Schilli, Theresia Ruthenberg, Beate Schätzle, Christian Ruthenberg, Thomas Zapf, Frank Kofler, Arno Geiger, Gerhard Zapf und Helmut Schilli. Alle geehrten Mitglieder zeichneten sich über Jahrzehnte lang durch großartiges Engagement im Verein aus.
Den ersten sportlichen Programmpunkt lieferte das Einlagespiel der U16 Mannschaften von SC Freiburg und der Bezirksauswahl, bevor als Höhenpunkt die Mannschaften von Eintracht Tier und der TSG Hoffenheim U23 aufeinander trafen. Das Spiel endete 3-1 für Eintracht Trier. Rückkehrer Patrick Lienhard erzielte dabei zur Freude der heimischen Zuschauer das 1:0 durch einen schönen Schlenzer ins Eck.
Abschließend trat Chris Metzger im Festzelt auf. Bei herrlichem Wetter klang somit das Festwochenende langsam aus.

Vielen Dank an das Orga Team um Vorstand Adrian Steiner und die zahlreichen Helfer, die bei der Durchführung der Veranstaltungen geholfen haben. Ohne das Engagement vieler wäre das Jubiläum in dieser Form nicht möglich gewesen. Am 09.09.2016 findet für alle Helfer auf dem Sportplatz ein Helferfest statt, zu dem schon jetzt alle Helfer recht herzlich eingeladen sind.

Ebenfalls an großes Dankeschön an alle Helfer, die beim Umbau in vielfältiger Art und Weise geholfen haben.

 

%d Bloggern gefällt das: