E2 mit erstem Dreier, E1 verliert

VonChristian Thomas

E2 mit erstem Dreier, E1 verliert

VfR Elgersweier E1 – SVB E1  5:3

Am 6.Spieltag mussten die Jungs der E1 die ersten Punktverluste der Herbstrunde in Kauf nehmen. Berghaupten hatte in der ersten Minute nach einem Eckball die Chance zum 1:0, doch diese wurde aus 2m Entfernung leichtfertig vergeben. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr geriet man in der 4. Minute in Rückstand. Alexander Gießler konnte in der 14. Minute mit einem Weitschuss ausgleichen. In der 18. Minute ging Elgersweier erneut in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff  glich Alexander Gießler mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten, Großchancen wurden nicht verwertet und so kam es wie es kommen muss, Elgersweier ging mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Minute mit 4:2 in Führung. Eine Minute später konnte Nicola Seiler auf 4:3 verkürzen. Weitere Chancen folgten, doch in diesem Spiel konnte die Mannschaft nicht die gewohnte Leistung der vorherigen Spiele abrufen. So bekam man in der 46. Minute noch einen Gegentreffer zum 5:3 Endstand. Jetzt heißt es nach vorne schauen und gegen Zell-Weierbach die nächsten drei Punkte einfahren.

Autorin: Ute Seiler

VfR Elgersweier E2 – SVB E2 0:4

Am Freitag war die E2 zu Gast beim Tabellenletzten aus Elgersweier. Die Spieler und Trainer warteten nach dem trotz guter Leistung verlorenen Spiel gegen den SCO immer noch auf die ersten Punkte. Bereits nach 30 Sekunden zeigte Linus Menzel was er am Ball kann und brachte uns mit 0:1 in Führung. Keine zwei Minuten später erhöhte Linus, nach scharf getretenem Eckball des Wiedermals laufstarken Elyessa Ceylan, auf 0:2. Der SVB war spielbestimmend und lies wenige Torchancen des VfR Elgersweier zu. In der 13. Spielminute erkämpfte sich Samuel Zapf an der Mittellinie den Ball und spielte mit einem cleveren Seitenwechsel Luis Wallisch frei. Dieser stand nun alleine vor dem Torwart und hatte keine Mühe den dritten Treffer perfekt zu machen. Die Jungs gaben das Spiel nicht aus der Hand und machten weiter mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Druck nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der 2-fache Torschütze Linus Menzel im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Samuel Zapf trat an und erhöhte unhaltbar auf 0:4. In der zweiten Hälfte lies die Leistung etwas nach. Dies begriff auch der Gastgeber und kam so einige Male vor das Gehäuse des SVB. Die Abwehr um Torwart Jonas Beh wehrte aber jegliche Versuche der Hausherren ab. Und so konnte man die ersten drei Punkte auf dem Konto der E2 verbuchen.

Autor: Simon Ruthenberg

 

%d Bloggern gefällt das: