Bericht der SVB-Damen

VonThomas Junker

Bericht der SVB-Damen

Durch einen kleinen aber ausgeglichenen Kader und einer hohen Beteiligungsrate bei den Spielen (Trainingsbeteiligung nur bei ca. 60%) konnte Trainer Arno Schappacher in der Hinrunde aus dem Vollen schöpfen.

Trotz zumeist guter Leistungen vergab die Mannschaft jedoch wichtige Punkte aufgrund der nicht zufriedenstellenden Torchancenverwertung. Es lässt sich vermuten, dass wohl das am Tor Vorbeischießen und das an die Latte oder Pfosten Schießen bei den Herren abgeschaut wurde.

Insgesamt lautet die Bilanz nach 8 Spielen: 4 Unentschieden, 1 Niederlage und 3 Siege. Somit ergeben sich 13 Punkte (Torverhältnis 14:12) und ein im oberen Mittelfeld platzierter 3. Tabellenplatz.

Ein Highlight der Hinrunde war der verdiente 2:1 Derbysieg (Tore: Victoria Steiner und Selina Ruthenberg) gegen Gengenbach. Fehlte es den Damen bei anderen Spielen teilweise an Konzentration, zeigten alle Spielerinnen gegen Gengenbach einen enormen Kampfgeist sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten sich mit einem Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kleinfeldstaffel aus Gengenbach.

Im neuen Jahr möchte die Mannschaft den 3. Platz verteidigen. Zu den Spielen heißen die Damen alle treuen Fans wie auch neue Zuschauer herzlich willkommen.

Die Mannschaft freut sich zudem über jeden Neuzugang  bei den Schiris, da der Verein diese bei der Kleinfeldstaffel selbst stellen muss. Auch erfreulich wäre die Erweiterung des Teams durch einen Co-Trainer.

Fernab von den Geschehnissen auf dem Feld möchte sich die Damenmannschaft bei den Sportplatzhelfern, Schiris, Sponsoren und Fans bedanken. Ein weiteres Dankeschön richtet sich an die Mitglieder des Sportvereins und vor allem an die Mannschaften für die geselligen Stunden auf dem Sportplatz.

Abschließend möchte die Mannschaft den Wunsch äußern, dass der Thekendienst bei den Heimspielen besetzt wird (besonderer Appell an die Herrenmannschaften).

 

Mit sportlichen Grüßen

die SVB-Damenmannschaft + Trainer Chappy

Autor: Heike Schappacher

%d Bloggern gefällt das: