Berghaupten mit Remis gegen Schiltach

VonRaphael Kruwinnus

Berghaupten mit Remis gegen Schiltach

Am vergangenen Samstag war die Spvgg aus Schiltach zu Gast beim SV Berghaupten. Die noch ungeschlagene Heimmannschaft ging mit großen Ambitionen in das Spiel gegen die noch sieglosen Mannen aus Schiltach, die nach drei Siegen in Folge nicht zum Stolperstein geraten sollten.

Die ersten zehn Minuten drückten die Blau-Gelben die Schiltacher in die eigene Hälfte, scheiterten aber immer wieder an der eigenen Chancenauswertung. Danach erlebte das Spiel einen ersten kleineren Schnitt, ins Spiel der Heimelf schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein, sodass Schiltach zu Abschlüssen vor dem Tor von Schilli kam, der jedoch souverän agierte und nichts anbrennen ließ. Trotz der Unkonzentriertheiten im Spiel blieb der Gastgeber stets gefährlicher und feldüberlegen, doch Angriffe wurden zu oft zu kompliziert oder ungenau zu Ende gespielt. Dennoch wurde die Führung aus dem Spiel heraus generiert. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde von Simon im Strafraum mustergültig angenommen und auf Uka abgelegt, der seinen Torriecher einsetzte und sauber ins untere Eck einnetzte. Nach der Führung flachte das Spiel kontinuierlich ab, folglich ging es mit der Führung in die Kabine.

Autor: M. Blechner

In Hälfte zwei versuchte Berghaupten auf das zweite Tor zu spielen, doch die Ungenauigkeiten nahmen immer mehr zu, sodass Schiltach ein paar Nadelstiche in Form von Kontern setzen konnte. Die SVB Abwehr entschärfte diese doch mehr oder weniger souverän. Bitteres für den SVB ereignete sich dann in der 60. Minute als Simon mit einer Zerrung das Feld verlassen musste und somit ein Aktivposten im Offensivspiel der Heimmannschaft wegbrach. Nichtsdestotrotz kam der SVB zu weiteren Chancen durch Uka, Caruso, Blechner und Benz, doch die nötige Präzision fehlte in all diesen Aktionen. Und so kam es wie es im Fussball kommen musste, Schiltach bekam in Minute 86 einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie zugesprochen, die darauffolgende Flanke in den Strafraum wurde von einem Spieler des SVB zu kurz abgewehrt, sodass Pesare zum 1:1 Ausgleich abstaubte. Die folgenden Bemühungen doch noch zu einem dreifachen Punktgewinn zu kommen blieben erfolglos, somit musste die Heimelf mit einem Punkt leben.

Nächste Woche reist der noch ungeschlagene SVB zum Aufsteiger Friesenheim, dort will man sich dann wieder rehabilitieren.

Aufstellung Berghaupten: Schilli-Harter, Schätzle, Kälble, Vetter-Kruwinnus (46. Blechner), Ficht, Gashi-Benz, Uka, Simon (60.Caruso)

%d Bloggern gefällt das: