Berghaupten entführt 3 Punkte aus Ottenheim

VonRaphael Kruwinnus

Berghaupten entführt 3 Punkte aus Ottenheim

Am vergangenen Sonntag 25.10.2015 gastierte der SVB beim Aufsteiger FC Ottenheim. Personell musste der SVB auf Stammkeeper Schilli verzichten (taggleiches A-Jugend Spiel). Ihn vertrat B. Hogenmüller im Tor. Auch konnte man endlich wieder auf Offensivkraft Simon zählen. Ebenso freute sich die ganze Mannschaft auf die Rückkehr von Fritsch, der seit dem Sommer eine Fußballpause eingelegt hatte.

Die Zuschauer sahen von Anfang an eine sehr umkämpfte Partie, wobei die meisten Spielanteile bei der Heimmannschaft lagen. Die besseren Torchancen erarbeiteten sich aber die Gäste aus Berghaupten. Jedoch zeigte sich bei den Chancen von Gashi, Simon und Benz mal wieder die schlechte Auswertung. Nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld wurde der Stürmer aus Ottenheim auf die Reise geschickt, den Kälble in der 15. Min nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Pickering stieg nach dem hereingegeben Freistoß am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Daraufhin plätscherte das Spiel vor sich hin. Weitere Chancen lies die Gästeabwehr nicht zu, die Offensive jedoch konnte sich auch kaum in Szene setzen. So war der Ausgleichstreffer in der 42. Min fast sinnbildlich für dieses statische Spiel des SVB. Von der Mittellinie flankte Schätzle den Ball hoch diagonal in den Strafraum. Dort lauerte Simon und köpfte zum 1:1 in die Maschen. Von diesem Ausgleichstreffer angetrieben zeigte der SVB auf einmal ein komplett anderes Gesicht. Man spielte nun einen schnelleren Fußball mit vielen schönen Kombinationen. Man wollte unbedingt noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Aber auch an die guten Einzelaktionen von Benz oder Harter fanden vor dem Tor keinen Abnehmer.

So ging man mit 1:1 in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man dem SVB die Spiellust an. Man lies den Ball, und vor allem auch den Gegner laufen. In der 56.min spielte Vetter einen wunderbaren Ball in den Lauf von Simon, der nun allein auf den Torwart zulief. Doch schießen kam nicht in Frage, da in der Mitte Torjäger Uka besser positioniert war. So spielte man noch einmal quer und konnte die verdiente Führung bejubeln. Keine 3 Minuten später wurde Simon von Kruwinnus mit einem Querpass im Strafraum in Szene gesetzt. Dieser umspielte noch den letzten Abwehrspieler und erhöhte auf 1:3. Wiederrum keine 3 Minuten später war es wieder Simon, dieses Mal von Gashi in Szene gesetzt, mit einem wunderschönen Volleytreffer ins kurze Eck. Man drehte die Partei innerhalb von nicht einmal 10 Minuten von 1:1 auf 1:4. Doch wer dachte, dass diese Partie damit durch war, hatte sich geschnitten. Durch viele leichte und unnötige Ballverluste brachte es der SVB fertig, die Gäste wieder ins Spielgeschehen zurückkommen zu lassen. So profierte Angreifer Walter in der 66. Min von einem Stellungsfehler von Vetter und verkürzte auf 2:4. Der SVB wechselte, und brachte mit Blechner und Fritsch zwei neue Akteure ins Spiel. Doch auch durch diese Wechsel kam keine Ruhe in das Spiel. Man erarbeitete sich zwar immer wieder gute Chancen, nutzte sie aber nicht. Allen voran Uka, der an diesem Tag einfach kein Glück vor dem Tor hatte. In der 85. Min nahm Fritsch maß, traf aber nur den Innenpfosten. In den Schlussminuten musste der SVB noch einmal den Atem anhalten. Nach einem Foulspiel von Harter entschied der souveräne Schiedsrichter Fleck in der 90. Min auf Strafstoß. Diesen Strafstoß verwandelte der zuvor eingewechselte Ringwald. Der SVB schaffte es dann aber mit Mühe und Not die Nachspielzeit ohne ein weiteres Gegentor zu überstehen und jubelte zum verdienten Auswärtssieg.

Dank den Toren von Uka und dem blendend aufgelegten Simon klettert der SVB wieder auf Rang 4. Aber die ganze Mannschaft kann sich auch bei Keeper B. Hogenmüller bedanken, der vor allem in der Schlussphase den Sieg festhielt und Schilli bestens vertrat! Mit diesem Sieg überholt der SVB den Nachbar aus Schwaibach, der aber in der kommenden Woche zum Derby nach Berghaupten reist. Auch dort sollen 3 Punkte folgen!

%d Bloggern gefällt das: