Arno Schilli erhält Landesehrennadel

VonChristian Thomas

Arno Schilli erhält Landesehrennadel

Im Rahmen des SVB Neujahrsfestes wurde Arno Schilli die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. Die Ehrung wurde durch Bürgermeister Jürgen Schäfer vorgenommen. Bürgermeister Schäfer würdigte in seiner Rede das vorbildliche ehrenamtliche Engagement. Arno Schilli ist bereits seit 1982 in der Narrenzunft und seit über 30 Jahren im Sportverein zunächst als Jugendtrainer und später in der Vorstandschaft tätig. Momentan bekleidet er in der Narrenzunft das Amt des Zunftmeisters und im Sportverein das Amt Vorstand Organisation. Über viele Jahre hinweg war er in beiden Vereinen alleiniger Vorsitzender, weil die Positionen des 1. Vorsitzenden unbesetzt waren. Diese Leistung ist einmalig und hat Vorbildcharakter für das Ehrenamt. Arno Schilli hat damit in schwierigen Phasen die Geschäftsfähigkeit der Vereine garantiert und erreicht, dass in beiden Vereinen die Mitglieder für Führungsaufgaben gewonnen werden konnten. Zusätzlich zu den Ehrenamtstätigkeiten war er in der Betriebssportgruppe, im Elternbeirat und im Förderverein der Hauptschule als Vorsitzender tätig.

Ein sichtlich gerührter Arno Schilli bedankte sich daraufhin in einer kurzen Ansprache bei seiner Frau für die Unterstützung und bei Bürgermeister Schäfer und Präsident Robert Harter für die Ehrung.

%d Bloggern gefällt das: