2:2 beim Aufsteiger aus Ödsbach

VonRaphael Kruwinnus

2:2 beim Aufsteiger aus Ödsbach

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Berghaupten zum dritten Spieltag der Kreisliga A Nord beim Liganeuling SV Ödsbach. Während die Mannen um Stefan Klein als Favorit in die Partie gingen, konnte die Heimelf 20 Heimspielsiege in Serie in die Waagschale werfen.

Pünktlich um 17 Uhr pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Albiker die Begegnung an. Der SVB begann stark und ließ Ball und Gegner laufen. Es schien nur an der Zeit, bis die Blau Gelben in Führung gehen sollten. In der 10 Minute war es dann soweit. Bastian Simon zog von der Mittelfeldlinie auf und davon und erzielte mit einem satten Flachschuss die Führung für die Bellenwald-Elf.

Quelle: Heike Schappacher

Auch nach der Führung blieb die Elf um Trainer Klein weiter am Drücker. Doch dann der Schock für die Blau Gelben. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Heimelf in der 20.Spielminute kam es zum Kontakt zwischen dem Ödsbacher Stürmer Daniel Sturm und dem Gästekeeper Nacar. Daraufhin entschied der Unparteiische auf Straßstoß. Diese Chance ließ sich Ödsbach in Person von Raphael Halter nicht entgehen und verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich.

Quelle: Heike Schappacher

Quelle: Heike Schappacher

Dies stellte sogleich ein Bruch im Spiel der Gäste dar. Der SVB ließ nun merklich den Zug zum Tor vermissen, während der Gastgeber weitgehend auf Strafraumsicherung bemüht war und auf Konter lauerte. Ohne größere Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte der SVB wieder den Druck, die besseren Chancen hatten allerdings die Gastgeber.

In der 54 min. dann das 2:1 für Ödsbach. Rolf Wiegele kämpfte sich bis auf die Torauslinie vor und legte den Ball zurück zum mitgelaufenen Mitspieler Haas. Dieser fackelte nicht lange, nahm das Leder direkt und traf unter die Latte zur erstmaligen Führung im Spiel. Nachfolgend bemühte sich der SVB um den Ausgleich, jedoch fehlte es an ausreichender Kreativität, um die Renchtäler in Verlegenheit zu bringen. Somit blieb das Spiel zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten.

Ab der 75 min. setze der Gästetrainer alles auf eine Karte und beorderte Routinier Schätzle in den Sturm, um mit seiner unorthodoxen Art die Abwehrreihen der Heimmannschaft durcheinander zu bringen, was auch gelang. Fortan gelangen der Makaya – Elf nur noch Befreiungsschläge und der Druck der Gäste nahm, unterstützt durch die zahlreich mitgereisten Anhänger, spürbar zu. In der 84 min. bekam der SVB ein Freistoß knapp vor der Strafraumkante zugesprochen, den Dominik Bauer knapp neben das Tor setzte. Dies sollte sich jedoch kurze Zeit ändern. Einen herrlich getretenen Freistoß von Kruwinnus verlängerte der kurz zuvor eingewechselte Hogenmüller in bester „Uwe Seeler Manier“ mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen der verdutzten Ödsbacher. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen und es blieb bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

Quelle: Heike Schappacher

Quelle: Heike Schappacher

Aufstellung:

Nacar – Harter, Schätzle, Rösch, Geppert – Kruwinnus, Bauer, Blechner, M.Himmelsbach (ab. 65 Bourogaa) – Simon (ab. 75 S.Himmelsbach), Uka (ab. 82 S.Hogenmüller)

 

Autor: Rösch Thomas

Fotos: Heike Schappacher

%d Bloggern gefällt das: