2:1 Niederlage in Zusenhofen

VonRaphael Kruwinnus

2:1 Niederlage in Zusenhofen

Noch immer ungeschlagen, ging es für die Mannschaft um Trainer Klein zum schwierigen Auswärtsspiel nach Zusenhofen. Im Vorjahr verlor man zweimal deutlich und chancenlos mit 0-4 und 2-4.

Ähnliches war zunächst auch in diesem Jahr zu befürchten, denn die Gastgeber gingen bereits nach drei gespielten Minuten in Führung. Bei einem Eckball zeigte sich die SVB Abwehr unachtsam und lies Böhly völlig ungehindert zum Kopfball kommen, der aus kurzer Distanz unhaltbar für Hogenmüller einnickte. Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich der SVB gewillt dagegenzuhalten und dem VFR ein ausgeglichenes Spiel zu bieten. In einem ordentlichen, temporeichen Kreisliga A Spiel gelang dem SVB unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleichstreffer. Simon war auf die linke Außenbahn gewichen, setzte sich dynamisch im Laufduell durch und legte von der Grundlinie zurück auf den mit aufgerückten Bauer, der platziert aus zehn Meter traf.

Die zweite Hälfte begann temporeich und wurde über weite Strecken von beiden Mannschaften robust geführt. Beiden war anzumerken das Spiel keinesfalls verlieren zu wollen und so bot man sich im Mittelfeld ein ums andere mal verbissene Zweikämpfe. Hierbei neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und ein weiteres Remis des SVB hätte dem Spielverlauf entsprochen. Kurz vor Schluss musste Berghaupten dann jedoch nach einer Einzelleistung von Denis Schätzle den bitteren Gegentreffer zur erneuten Führung für den VFR hinnehmen. Dieser setzte sich auf Halblinks im Zweikampf gegen den zu passiven Stefan Schätzle durch und schloss aus rund zwanzig Metern mit einem platzierten, äußerst sehenswerten Schuss zum 2:1 für die Hausherren ab. Trotz der Entfernung von rund 20 Metern war Hogenmüller erneut machtlos. In den verbleibenden zwei, drei Spielminuten konnte der SVB nicht mehr zurückschlagen und musste nach ordentlichem Kampf die erste Saisonpleiten im siebten Spiel hinnehmen. Ein weiteres Unentschieden wäre aufgrund der gezeigten Leistung sicherlich verdient gewesen.

 

Aufstellung SVB:

Hogenmüller – Harter, Schätzle, Rösch, Kruwinnus – Durmaz, D. Bauer (59. Himmelsbach), Caruso, Blechner, Fritsch- Simon

Tore: 1-0 (3.Min) Böhly // 1-1 (45.Min) D. Bauer // 2:1 (89.Min) D. Schätzle

 

Autor: H. Uka

%d Bloggern gefällt das: