2.Spieltag E-Jugend

VonChristian Thomas

2.Spieltag E-Jugend

SC Önsbach E2 – SV Berghaupten  E2          1:8 (0:5)

Am 2.Spieltag der Frühjahrsrunde reiste die E2 zum Auswärtsspiel nach Önsbach. Unter der Woche galt es erst einmal die Heimniederlage zu verdauen, was anscheinend recht gut gelungen war. In Önsbach traten die E2-Jungs von Beginn an engagiert auf und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Folgerichtig ging man mit einem 5:0 in die Pause.

In der 2.Hälfte wurde der Vorsprung geschickt verwaltet und mit einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Somit verbuchte die E2 mit einem verdienten 8:1 Sieg den ersten Dreier.

Aufstellung: Jonas Beh, Lennart Perkams, Benedikt Höhner, Linus Menzel, Kevin Frey, Philip Frei, Samuel Zapf, Noah Suhm, Tom Schappacher.

 

SC Önsbach E1 – SV Berghaupten E1           3:7 (2:2)

Beim 1.Auswärtsspiel in Önsbach stotterte der Motor der E1-Junioren gewaltig. Ungenaues Passspiel, Unkonzentriertheit und mangelnde Laufbereitschaft prägten in der 1.Hälfte das SVB-Spiel. Jeweils kurz nach der 1:0 und 2:1 Führung musste man gegen einen defensiv eingestellten Gegner durch individuelle Fehler den Ausgleich hinnehmen und man wechselte mit einem  2:2 die Seiten.

In der Halbzeitpause hatte Trainer F.Kofler  anscheinend die richtigen Worte gefunden. Die Jungs erhöhten die Schlagzahl und waren auf dem Platz präsent. Es wurde mehr Dampf gemacht und der treffsichere Tino Seger erzielte mit seinem 5.Treffer im Spiel die 5:2 Vorentscheidung. Anschließend versuchte man das Ergebnis zu verwalten. So endete das Flutlichtspiel am Freitagabend mit einem 7:3 für den SVB.

Aufstellung: David Mahlke, Elias Bau, Elias Benz, Daniel Wagner, Daniel Weith, Tino Seger, Leon Lukas, Alexander Gießler, Leonardo Bonk

%d Bloggern gefällt das: