2.Platz beim Hallenturnier in Ohlsbach

VonChristian Thomas

2.Platz beim Hallenturnier in Ohlsbach

D1 unterliegt im Finale 0:1 gegen Bezirksligist

Nachdem am Freitagabend bereits das erste Testspiel auf dem Feld gegen den Bezirksligisten SG Stadelhofen (1:3) in Nussbach stattgefunden hatte, bestritten am Samstag, die D1- und D2-Junioren ihr letztes Hallenturnier beim FC Ohlsbach.

Die D1-Junioren gestalteten die Vorrundenspiele gegen den SV Gengenbach, SG Rammersweier, SG Ohlsbach 2, und SV Oberkirch allesamt siegreich. Im Halbfinale lag man nach 6 Minuten 0:2 in Rückstand und drehte das Spiel binnen 2 Minuten gegen den FC Ohlsbach1 in einen 3:2 Sieg. Somit zog man ins Finale ein. Dort musste man sich in einer kampfbetonten Partie gegen den körperlich stärkeren Bezirksligisten SG Unterharmersbach mit 0:1 geschlagen geben. Insgesamt konnten die D1-Junioren dennoch spielerisch überzeugen.

Kader D1: Mahlke D., Benz E., Seger T., Kuderer M., Wagner D., Faißt T, Echle J.

Die D2-Junioren absolvierten dem Spielverlauf entsprechend ein insgesamt sehr unglückliches Turnier. So verlor man 3 Vorrundenbegegnungen jeweils knapp mit einem Tor (1:2, 0:1, 0:1). Hier hätte man bei etwas mehr Cleverness und Fitness auch jeweils ein Unentschieden oder sogar einen Sieg erreichen können. Im weiteren Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger war man schlichtweg überfordert und kassierte eine deftige 0:8 Niederlage. Fazit für die D2: Mit etwas mehr Engagement und Miteinander hätten auch das ein oder andere Spiel erfolgreich gestaltet werden können.

Kader D2: Kienzle Y., Nitzsche D., Frey K., Himmel L., Bonk L., Barth K., Münzer S.

Die Hallensaison ist somit beendet und die D1- und D2-Junioren starten nun mit einer intensiven Vorbereitung in die Rückrunde 2014/15.

Bericht: Frank Kofler

%d Bloggern gefällt das: