1.Spieltag E-Jugend

VonChristian Thomas

1.Spieltag E-Jugend

SVB E2 gegen SV Oberkirch E2           1:6 (1:2)

Am 1.Spieltag der Frühjahrsrunde trafen unsere Jungs auf den erwartungsgemäß starken SV Oberkirch. Mit Kampf und viel Leidenschaft konnten wir uns gegen einen körperlichen und im Schnitt 1 Jahr älteren Gegner tapfer wehren und lagen zur Halbzeit 1:2 zurück. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich konnte Kevin Frey erzielen.

In der 2.Hälfte mussten wir alsbald das 1:3 hinnehmen. Als die Kräfte dann auch noch nachgelassen haben, war es für den Gegner ein leichtes Spiel, das Ergebnis auf 1:6 hochzuschrauben.

Aufstellung: Jonas Beh, Benedikt Höhner, Linus Menzel, Kevin Frey, Philip Frei, Nicola Seiler, Noah Suhm, Tom Schappacher, Tim Schleihahn

SVB E1 gegen SV Oberkirch E1           7:3 (4:1)

Intensiv vorbereitet hatten sich in den letzten Wochen die E1-Junioren auf ihren ersten Gegner der Frühjahrsrunde. Dennoch wusste man nicht so richtig wo man steht bzw. wie der Gegner einzuschätzen ist. So brauchten die SVB-Jungs 10 Minuten, um Ordnung ins Spiel zu bekommen. In dieser Zeit hätte der SV Oberkirch mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Anschließend nutzten die SVB-Jungs die individuellen Fehler des SV Oberkirch und bekamen das Spiel mit zunehmender Dauer in den Griff. Zur Halbzeit lag man dann mit 4:1 in Front. Unsere Jungs waren in dieser Phase etwas cleverer und nahmen die Einladungen des Gegners dankend an. Dennoch waren die Angriffe des SV Oberkirch immer wieder gefährlich.

In der 2.Hälfte sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den SVB, so dass wir zum Abpfiff mit 7:3 den Platz als Sieger verlassen konnten.

Aufstellung: David Mahlke, Elias Bau, Lucas Breitschuh, Elias Benz, Daniel Wagner, Daniel Weith, Tino Seger, Leon Lukas, Alexander Gießler

%d Bloggern gefällt das: